Daran arbeiten wir:

Fachkräftesicherung und -gewinnung

Das Kompendium des Aktionsforums

Das Kompendium steht am Beginn einer Umsetzungsphase, die durch ein Monitoring flankiert wird.

Das Sozialraumbudget

Gleiche Bedingungen im ganzen Land

Für einen differenzierten Einsatz zusätzlichen Personals, der den sozialräumlichen Bedingungen entspricht.

Konsultationskitas Rheinland-Pfalz

Von der Praxis, für die Praxis

16 neue Einrichtungen wurden seitens des Ministeriums benannt, die nach einem Auftakt im Januar ihre Konsultationsarbeit aufnehmen werden.

Alltagsintegrierte sprachliche Bildung

Wertschätzend und förderlich

Mit dem Landescurriculum "Mit Kindern im Gespräch" für mehr Anregungs- und Interaktionsqualität.

Die Abteilung 5 des Bildungsministeriums und unsere Partner

 

Wir, die Abteilung 5 des Ministeriums für Bildung, beschäftigen uns mit allen Themen der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern im Alter von 0 bis 14 Jahren. Die frühkindliche Bildung ist in unserem Bereich verankert. Zudem werden die Themen Ganztag und schulische Unterstützungsangebote hier bearbeitet.

Mehr erfahren