Bildungs- und Erziehungsempfehlungen als Online-Version auf dem Kitaserver

Die Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz (BEE) bilden seit 2005 eine gemeinsam von der Landesregierung, den kommunalen Spitzenverbänden, den christlichen Kirchen, der LIGA der freien Wohlfahrtspflege und dem Landeselternausschuss vereinbarte Grundlage für die Kindertagesbetreuung in Rheinland-Pfalz.
2010 knüpfte die Veröffentlichung der Empfehlungen zur Qualität der Erziehung, Bildung und Betreuung in Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz hieran an und ist zum allgemein anerkannten Referenzrahmen für die Qualitätssicherung und -entwicklung im Land geworden.

Heute möchten wir Sie darüber informieren, dass es uns gelungen ist, vom Verlag die Genehmigung zu bekommen, die Bildungs- und Erziehungsempfehlungen + Qualitätsempfehlungen nun als kopier- und druckgeschützte, aber lesbare Online-Version auf dem Kitaserver zu veröffentlichen.

Sie finden die Datei an 3 verschiedenen Stellen.
1. https://kita.rlp.de/de/themen/qualitaet-und-evaluation/qualitaet/
2. Verordnungen und Empfehlungen: https://kita.rlp.de/de/service/gesetze-verordnungen-empfehlungen/
3. Materialien für RLP https://kita.rlp.de/de/service/publikationen-links-und-materialien/