Page 25 - Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz
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     Die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit den Eltern steht im Mittelpunkt von Kapitel 10. Kapitel 11 beschäftigt sich mit der Einbindung der Kinder- tagesstätte in das Gemeinwesen und der Zusammenarbeit mit anderen vor Ort vorhandenen Institutionen. Aufgrund der besonderen Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätte und Grundschule wird diese in Kapitel 12 eigens behandelt. Abschließend wird benannt, auf welche inhaltlichen Quellen und fachliche Unterstützung bei der Erarbeitung dieser Bil- dungs- und Erziehungsempfehlungen zurückgegriffen wurde und welche Personen das Redaktionsteam bildeten. Die vorliegenden Bildungs- und Erziehungsempfehlungen stel- len eine Basis für die kritische Auseinandersetzung aller Ver- antwortlichen im Bereich des rheinland-pfälzischen Kinderta- gesstättenwesens dar. Sie sind Grundlage für die träger- und einrichtungsspezifische Konzeption und sollen so die inhaltlich qualitative Weiterentwicklung der Arbeit von Kindertages- stätten unterstützen.     CV_65065_Bildungs-und Erziehungsplan Rheinland-Pfalz 4AL_INHALT_.indb 24 01.09.2020 12:22:23 Einführung 24            


































































































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