Page 148 - Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz
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     • Auseinandersetzung mit vorliegenden Diskussionsentwür- fen zur „Bildung in Kindertagesstätten“, insbesondere – „Entwurf eines normativen Rahmens für die Bildungs- arbeit in Brandenbur ger Kindertagesstätten“, „Entwurf für einen offenen Bildungsplan“ der Projektgruppe Nordrhein-Westfalen, – Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozial- ordnung, Familie und Frauen; Staatsinstitut für Früh- pädagogik München (Hrsg.): Der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder in Tageseinrichtungen bis zur Einschulung: Entwurf für die Erprobung. Wein- heim, Berlin, Basel 2003, – Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport (Hrsg.): Das Berliner Bildungsprogramm für die Bil- dung, Erziehung und Betreuung von Kindern in Tages- einrichtungen bis zu ihrem Schuleintritt (Entwurf No- vember 2003), Erarbeitet von INA gemeinnützige Gesellschaft für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie an der Freien Universität Berlin. Berlin 2003, • Fachveranstaltungen zur Bildungsqualität von Kinder- tagesstätten • Diskussion mit Vertretern des Deutschen Jugendinstituts, München und des Instituts für den Situationsansatz, Ber- lin, • Diskussion der Ergebnisse des Forschungsprojektes „As- pekte pädagogischer Qualität von Kindertagesstätten aus der Sicht von Eltern und Erzieherinnen“, durchgeführt von Prof. Dr. Michael-Sebastian Honig (Universität Trier) und Prof. Dr. Bernhard Wolf (Universität Landau). • Literatur und hier insbesondere: – Arbeitsstab Forum Bildung der Bund-Länder-Kommis- sion für Bildungsplanung und Forschungsförderung     CV_65065_Bildungs-und Erziehungsplan Rheinland-Pfalz 4AL_INHALT_.indb 147 01.09.2020 12:23:00 ... und der Empfehlungen zur Qualität der Erziehung, Bildung und Betreuung 147            


































































































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