Page 149 - Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz
P. 149

     (Hrsg.): Empfehlungen des Forums Bildung. Bonn 2001 – Bildung und Erziehung in katholischen Kindertagesein- richtungen. Leitfaden der Bistümer in Rheinland-Pfalz zur Umsetzung der „Bildungs- und Erziehungsempfeh- lungen in Rheinland-Pfalz“ o. O. 2011 – Curriculum für die Vorschule / LPFÖ 98 (Schweden), Übersetzung im Auftrag des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport, Brandenburg – Dreier, Annette: Was tut der Wind, wenn er nicht weht? Begegnung mit der Kleinkindpädagogik in Reggio Emilia. Berlin 1993 – Fthenakis, Wassilios E. (Hrsg.): Elementarpädagogik nach PISA. Wie aus Kindertagesstätten Bildungsein- richtungen werden können. Freiburg i. Br., Basel, Wien 2003 – Gisbert, Kristin: Lernen lernen. Lernmethodische Kom- petenzen von Kindern in Tageseinrichtungen fördern. Weinheim, Basel 2004 – Kern-Curriculum für die Vorschulerziehung 2000 (Finnland), Übersetzung im Auftrag des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport, Brandenburg – KiTa aktuell. Fachzeitschrift für Leiter/innen der Tages- einrichtungen für Kinder Ausgabe Hessen, Rheinland- Pfalz, Saarland. Insbesondere Heft Januar 2003 Nr. 1 und KiTa-Spezial „Bildungsdebatte im Elementarbe- reich“, Sonderausgabe Nr. 3/2002, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland – Krappmann, Lothar: Die Entwicklung der Kinder im Grundschulalter und die pädagogische Arbeit des Hor- tes. In: Berry, Gabriele; Pesch, Ludger; Ministerium für Bildung, Jugend und Sport Brandenburg (Hrsg.): Wel-     CV_65065_Bildungs-und Erziehungsplan Rheinland-Pfalz 4AL_INHALT_.indb 148 01.09.2020 12:23:00 Zur Entstehung der vorliegenden Bildungs- und Erziehungsempfehlungen ... 148            


































































































   147   148   149   150   151