Page 201 - Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz
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     Nachweismöglichkeiten • In der Einrichtung gibt es Kenntnis über relevante Institu- tionen, die für die Erziehungs- und Bildungsarbeit mit den Kindern, die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit den Eltern und die Erweiterung der eigenen Kompetenzen von Bedeutung sind oder zur Entlastung in der eigenen Arbeit beitragen. • Es besteht eine Zusammenarbeit mit für bedeutsam einge- schätzten anderen Institutionen. • Bei Angeboten, die gemeinsam mit anderen Institutionen durchgeführt werden, wird darauf geachtet, dass die kon- zeptionellen Ansätze aller Beteiligten kompatibel zueinan- der sind. • Es ist erkennbar, dass eine Reflexion und ggf. ein Aus- handlungsprozess darüber stattfindet, in welchem Ver- hältnis der sich aus der Netzwerkarbeit ergebende Res- sourcen-Einsatz (z. B. Zeit) einerseits und die Entlastung und erfahrene Unterstützung andererseits zueinander ste- hen. Konkretisierung • Protokolle und Dokumente, die die Strukturen, Abspra- chen und Ergebnisse der Arbeit in den Netzwerken und die Reflexion derselben beschreiben. • Es gibt eine Übersicht über relevante Institutionen und Kooperationspartner. • Ansprechpartnerinnen und -partner für die Institutionen und Kooperationspartner sind benannt.     CV_65065_Bildungs-und Erziehungsplan Rheinland-Pfalz 4AL_INHALT_.indb 200 01.09.2020 12:23:14 Lebenswelt Ind ikatoren 200            


































































































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