Page 211 - Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz
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     Orientierungshilfe zum Thema „Aufnahme von Zweijährigen“ Online-Broschüre „KinderRäume“ (kita.rlp.de/fileadmin/kita/ 04_Service/Publikationen__Links_und_Materialien/ Kinderraeume12rzweb.pdf ) Nachweismöglichkeiten • Raum- und Sachausstattung im Innen- und Außenbereich (inkl. Sanitärbereich, Küche etc.) stimmen mit der päda- gogischen Konzeption der Einrichtung überein. • Die Altersmischung der Kinder, die Verschiedenheit und Gleichzeitigkeit der Bedürfnisse spiegelt sich in der Diffe- renzierung aller Räume wider. • Das Außengelände ermöglicht Natur- und Bewegungser- fahrung für unterschiedliche Altersgruppen. • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Räumlich- keiten und Sachausstattung vor, die ihren Aufgaben und Anforderungen gerecht werden. • Die Leitung findet Räumlichkeiten und Sachausstattung vor, die ihren Aufgaben und Anforderungen gerecht wer- den. • Die Bedürfnisse der Beschäftigten nach einer ergonomi- schen, gesunderhaltenden Arbeitsumgebung finden Beach- tung. • Die Bedürfnisse der Eltern nach Begegnung und Aus- tausch – auch der Eltern untereinander – sind berücksich- tigt. • Die Kindertagesstätte verfügt über oder hat Zugang zu geeigneten Räumen für Versammlungen. Konkretisierung Es findet sich eine individuell an den Erfordernissen und Be- dürfnissen der Konzeption der Einrichtung umgesetzte Bau- und Sachausstattung.     9783589248629 S201-210.indd 210 22.09.2020 11:26:58 Träger Ind ikatoren 210            


































































































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