Page 215 - Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz
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     6.2 Qualität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Die Fachkräfte sind für die professionelle Umsetzung der Kon- zeption einer Einrichtung maßgeblich. Durch ihr Handeln set- zen sie das Leitbild der Einrichtung im Alltag um. Sie sind die „Motoren“ der qualitativen Weiterentwicklung der Kinder- tagesstätte. Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über- nehmen Verantwortung für ihre Aufgabenbereiche und für die gesamte Einrichtung. Die Qualität der pädagogischen Arbeit in der Kindertageseinrichtung hängt dabei von den individuel- len beruflichen und persönlichen Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie von deren Zusam- menwirken im Team ab. Sie arbeiten loyal und verlässlich mit dem Träger zusammen. Sie erbringen eine professionelle Dienstleistung für Kinder und deren Familien. § 45 Abs. 2 SGB VIII, § 22 Abs. 1 AGKJHG (Den Aufgaben entsprechende fachliche Qualifikation des Per- sonals als Kriterium für die Erteilung der Betriebserlaubnis) Fachschulverordnung Sozialwesen Lehrplan für die Fachschule Sozialwesen Lehrplan Sozialassistenz Studiengang Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwer- punkt frühe Kindheit (BA), Hochschule Koblenz Studiengang Pädagogik der frühen Kindheit (BA), Hochschule Koblenz     CV_65065_Bildungs-und Erziehungsplan Rheinland-Pfalz 4AL_INHALT_.indb 214 01.09.2020 12:23:19 Leitung und Mitarbeitende Kriterien Rechtliche Grundlagen 214            


































































































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