In dieser Veranstaltung werden Karin Graeff (Vorsitzende des LEA RLP) und Beata Kosno-Müller (Ehrenvorsitzende des LEA RLP) über diesen wichtigen Schritt für Kinder informieren.
Hierbei wird es neben Erläuterungen zum fachlichen und rechtlichen Rahmen, auch Einblicke in die Erkenntnisse der Hirnforschung geben. Des Weiteren wird es um die Gestaltung in der Praxis, also um die Umsetzung vor Ort in den Kitas gehen, denn Vorschularbeit besteht heute nicht mehr aus Schwung- und Schreibübungen, wie man es klassisch kennt.
Der Infoabend wird virtuell im Rahmen eines Online-Meetings mit dem Videokonferenz-Tool „Zoom“ durchgeführt.
Eingeladen sind alle Eltern, Sorgeberechtigte und Elternvertretungen, insbesondere aus den Landkreisen Bad Kreuznach und Cochem-Zell. Darüber hinaus sind auch andere KiTa-Akteurinnen und -Akteure sowie Interessierte anderer Kreise und Städte in Rheinland-Pfalz herzlich willkommen!
Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: www.kea-kh.de oder per Mail an kontakt(at)kea-coc.de
Die Zugangsdaten zur Konferenz werden im Anschluss an die Anmeldung verschickt.
Auf dem Flyer finden Sie alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung zusammengefasst.
Hintergrundinformationen:
Der Kreiselternausschuss (KEA) Cochem-Zell ist die gewählte gesetzliche Vertretung der Elternausschüsse der Kindertagesstätten im Kreis Cochem-Zell nach § 12 KiTaG RLP.
Die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder Carina Winkel-Lanser (Vorsitzende), Matthias Zürbig (Stellvertretender Vorsitzender), Nadine Fresia, Filiz Fritz, Kristina Mann-Glambedakis, Debora Hegenbart, Jennifer Krämer, Jessica Simonis und Tobias Rutz (Beisitzer:innen) sind damit die Vertretung aller Kita-Eltern im Kreis Cochem-Zell. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des KEA Cochem-Zell: www.kea-coc.de