| Fachkräftekampagne

Fachkräftekampagne – im Land unterwegs und 13 Millionen Sichtkontakte online

Im November sind wir direkt mit einem Messebesuch in den neuen Monat gestartet, diesmal im südlichen Teil des Landes: Am 4. November waren wir mit der Fachkräftekampagne auf der Berufs- und Bildungsmesse „katapult“ in Landau. Auch hier konnten wir viele Interessierte mit Informationsmaterial versorgen und wieder mal hat sich gezeigt: Besonders im persönlichen Gespräch lässt sich Begeisterung entfachen, den Weg zur Erzieherin und zum Erzieher weiter einzuschlagen!

Bilder von der „katapult“ – in der ehrwürdigen Jugendstilfesthalle – findet ihr wie immer auf unserem Social Media-Kanal bei Instagram und Facebook
Dort sind jetzt auch noch weitere Bilder sowie unser Video vom Spiel und Familienspieltag des 1. FSV Mainz 05 am 30. September online. Es war wirklich toll, dass wir gemeinsam mit knapp 1.000 Erzieherinnen und Erziehern in der ausverkauften MEWA-Arena für die Arbeit in der Kita und in anderen Einrichtungen werben konnten. Bei rund 33.000 Gästen im Stadion und rund 150.000 Zuschauerinnen und Zuschauern zuhause!

Aber nicht nur mit solchen Highlights, sondern auch konstant über unsere Social-Media-Kampagne lenken wir die Blicke auf die Arbeit als Erzieherin oder Erzieher in Rheinland-Pfalz. Seit Kampagnenstart auf Google und Meta konnten im Netz ca. 13 Mio. Impressionen, d. h. Sichtkontakte mit unseren Werbeelementen, erzielt werden. Und jeden Monat wird unsere Homepage https://werde-erzieherin-oder-erzieher.rlp.de/ rege geklickt. Da nicht jeder “Cookies” akzeptiert, dürfte der tatsächliche Wert fast doppelt so hoch sein. Da kommt viel Aufmerksamkeit zusammen.

Wie das geht? Gerne geben wir euch einen Blick hinter die Kulissen. So eine Social-Media-Kampagne ist ein schönes Beispiel für die Zusammenarbeit vieler Menschen. Dazu gehören regelmäßige Redaktionssitzungen sowie ein kontinuierliches Posting, diesen Monat z. B. in Kooperation mit rheinland-pfälzischen Fachschulen. Außerdem haben wir Display-Anzeigen bei Google und eine sogenannte Suchkampagne bei Google und Bing laufen. All das trägt dazu bei, über den Beruf der Erzieherin und des Erziehers zu informieren und mehr Menschen zu erreichen und zu begeistern. Wir sind gespannt auf den weiteren Fortschritt!

Wir wünschen Euch einen schönen November und besucht uns online.

Euer Kampagnen-Team

#Themen

Kita

Teilen

Zurück