Es werden die Grundbausteine des Kita-Systems und die Aufgaben und Instrumente des Elternausschusses erläutert. Zudem wird ein Überblick zur institutionalisierten Elternmitwirkung gegeben und Angebote zur Handlungsfähigkeit in einem komplexen System geboten. Dabei wird insbesondere auf den Maßnahmenplan bei Personalausfall eingegangen.
Der Infoabend wird virtuell im Rahmen eines Online-Meetings mit dem Videokonferenz-Tool „Zoom“ durchgeführt. Eingeladen sind insbesondere Eltern, Sorgeberechtigte und Mitwirkende der Elternvertretungen aus Speyer sowie den Landkreisen Alzey-Worms, Mayen-Koblenz und Ahrweiler.
Darüber hinaus sind auch andere Kita-Akteure sowie Interessierte anderer Kreise und Städte in Rheinland-Pfalz herzlich willkommen.
Anmeldungen sind über die Webseiten der Kreiselternausschüsse Alzey-Worms (https://kea-az-wo.de) und Mayen-Koblenz (https://kea-myk.de) ab sofort möglich. Die Zugangsdaten werden im Anschluss an die Anmeldung automatisch zugesandt.
Eure
KreisElternAusschüsse
Alzey-Worms
Mayen-Koblenz
Ahrweiler und
StadtElternAusschuss
Speyer