Aus ganz Deutschland haben 651 Kindertagesstätten am bundesweiten Kita-Wettbewerb zur Auszeichnung von herausragenden Projekten im MINT-Bereich teilgenommen. Nun hat die Jury aus jedem Bundesland ein tolles Projekt gekürt. In Rheinland-Pfalz überzeugte die Katholische Kita Christi Himmelfahrt.
Der „Forschergeist“ ist ein Kita-Wettbewerb der Deutsche Telekom Stiftung und der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“. Gesucht und prämiert werden Projekte, die Mädchen und Jungen für die Welt der Mathematik, Informatik Naturwissenschaften oder Technik begeistert haben. Am 6. September 2017 startete der Wettbewerb nach 2012, 2014 und 2016 bereits zum vierten Mal. Bis zum 31. Januar 2018 konnten sich Kitas online bewerben. Weitere Informationen zu den prämierten Forschungsprojekten finden Sie unter <link http: www.forschergeist-wettbewerb.de>www.forschergeist-wettbewerb.de.
Die Kita erhält ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro zur Förderung der Qualität der mathematischen, informatischen, naturwissenschaftlichen oder technischen Bildungsarbeit. Auf der Wettbewerbs-Website <link http: www.forschergeist-wettbewerb.de>www.forschergeist-wettbewerb.de kann jeder dem „Forschergeist“-Mobil auf seiner Tour durch Deutschland online folgen. Hier gibt es aktuelle Fotos und Berichte von unterwegs und von den Preisverleihungen in den Kitas.