| Fachkräftekampagne

Lautstark gestartet: Kampagne zur Gewinnung von Fachkräften im Bereich der Kindertagesbetreuung

Im Februar hatte Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig im Rahmen einer Pressekonferenz den Start der rheinland-pfälzischen Kampagne „Werde Erzieherin oder Erzieher in Rheinland-Pfalz“ verkündet. Um das Image dieses tollen Berufes ehrlich und konsequent zu verbessern ohne gleichzeitig Optimierungspotentiale außer Acht zu lassen, ging u. a. eine neue Kampagnenwebsite online. Zeitgleich startete eine landesweite Plakatkampagne, die so gut wie immer in der Nähe von Schulen, Kindertageseinrichtungen oder anderen Knotenpunkten für Aufmerksamkeit sorgte.

Das Besondere: Die Motive wurden in echter Atmosphäre aufgenommen und zeigen sowohl Kinder als auch Erzieherinnen und Erzieher aus Rheinland-Pfalz. Zu finden sind die Plakate auf der Kampagnenwebsite unter www.werde-erzieherin-oder-erzieher.rlp.de

Dem folgen nun in hoher Taktzahl weitere Aktionen. So sind regelmäßig neue Posts auf dem Instagram-Kanal @werdeerzieherinodererzieherrlp zu entdecken. Die für uns so wichtige Zielgruppe „GEN Z“ wird zudem über Reels und auf Ausbildungsmessen angesprochen.

Wir machen also Tempo, damit aus Neugier Interesse wird, und aus Interesse neue Erzieherinnen und Erzieher werden. Ganz getreu unserem Motto: Wir suchen Komplizinnen und Komplizen für einen der wichtigsten Berufe der Welt.

 

#Themen

Kita

Teilen

Zurück